Feuer & Flamme für Schwaig 2022

Foto Feuerschale mit Schloss im Hintergrund

Unter dem Motto "Feuer & Flamme für Schwaig" hatte die SPD auf den Schlossplatz in Schwaig eingeladen.

Während die Sonne langsam unterging, wurde der Platz von verschiedenen knisternden Feuern, Fackeln und bunten Windlichtern in eine stimmungsvolle Atmosphäre getaucht.

Aber eine schöne Stimmung ist nicht perfekt ohne einen frisch zubereiteten, knusprigen Flammkuchen mit einem Becher Glühwein oder einem klassischen Kaltgetränk. Die teilweise längeren Wartezeiten an der Flammkuchenausgabe wurden von den vielen Besuchern geduldig hingenommen, denn der Duft verriet bereits: Es lohnt sich!

Neben den Bewohnern Schwaigs hatten auch Besucher aus Nürnberg und dem Nürnberger Land den Schlossplatz gefunden. Auch Jan Plobner (Bundestagsabgeordneter), Aynur Kir (Kandidatin für den Landtag), Arne Engelhardt (Kandidat für den Bezirkstag) und Iris Lederer (Kandidatin für den Bezirkstag) konnten von Claudia Hälter, der Vorsitzenden der SPD Schwaig, begrüßt werden. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sie alle näher kennenzulernen und sich auszutauschen.

Auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung waren die Feuertonnen immer noch lange umringt, auch ohne Flammkuchen. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.